Vita

Geboren 1955 in Hannover.
Stete Auseinandersetzung mit Kunst und Malerei seit der frühen Jugend.
1977 – 1979 Studium an der Städel Abendschule in Frankfurt/M. unter der Leitung von Karl Bohrmann.

Mit Beginn der 80er Jahre liefen drei Entwicklungen im Leben von Thomas Koch parallel. Das Wichtigste war ihm seine Familie, die ihm die Grundlage für all sein Schaffen legte. Als Zweites baute er seine berufliche Laufbahn und Karriere in der Industrie-Assekuranz auf. Das Dritte ist die Leidenschaft künstlerisch tätig zu sein.

In dem Augenblick, als Berufsleben und Familie mehr und mehr ihre Erfüllung gefunden hatten, brach in den letzten zehn Jahren die Kunst vollends wieder durch. Vulkanartig sprengten die Gemälde aus ihm heraus und führten ihn so seiner ursprünglichen Bestimmung zu. In künstlerischen Seminaren wurde der Anschluss an diese Kunst gelegt und es eröffnete sich erneut der Horizont seines künstlerischen Schaffens.
Man darf gespannt sein, wie sich die Kunst von Thomas Koch mit den Weltgeschehnissen auseinandersetzen wird.

Thomas Koch lebt und arbeitet in Grafing/München und Berganger/Baiern.

AKTUELLE AUSSTELLUNG

KOSMOPOLIT

Mehr zur Ausstellung

INSPIRATION PUR

WERKE

Mehr zu den Werken